Umwelt




Wir sind seit 40 Jahren auf Aroma-Kosmetik spezialisiert und beschäftigen uns mit Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der Kosmetikprodukte der Marke DECLÉOR.

Bei der Marke DECLÉOR dreht sich alles um Natürlichkeit, die Welt der Pflanzen und der ätherischen Öle.

Deshalb haben folgende Punkte einen besonderen Stellenwert für uns:

- Der Schutz der Umwelt
- Die Bewahrung unserer Ressourcen
- Die Vermeidung von Umweltverschmutzung

Aus diesem Grund wollen wir nun einen Schritt weiter gehen und uns dazu verpflichten, die Zielsetzungen unseres seit 2008 umgesetzten Umweltmanagements ständig weiter zu verbessern.

Neben der Einhaltung der gesetzlichen (und sonstiger) Vorschriften verpflichten wir uns zu folgenden Maßnahmen:

Die Weiterführung unserer Bemühungen zur Verringerung unseres Abfallaufkommens und zu seinem Recycling. 

Die weitere Optimierung der Wirksamkeit der Aufbereitung unserer industriellen Abwasser.

Die Senkung unseres Energie- und Wasserverbrauchs.

Jede einzelne Etappe der Fertigung unserer Produkte und der ihnen entsprechenden Werbematerialien betrifft uns alle: von der Entwicklung unserer Cremes und Lotionen, über die Öko-Gesten im Alltag bis hin zur Auswahl unserer Zulieferer für Rohstoffe und den Verpackungen, Maschinen und Fertigungsprozessen.

Sensibilisierung, Verantwortung und Einbindung all unserer Mitarbeiter sind die zentrale Voraussetzung für die Begrenzung der negativen Auswirkungen unseres Unternehmens auf unsere Umwelt und eine nachhaltige Entwicklung.