Aromescence Neroli

Decléor DIe geschichte

decléor, ein visionÄr SEIT MEHR ALS 40 JAHREN

DECLÉOR schöpft seine Wirksamkeit seit jeher aus der Natur und entwickelte Kenntnisse über die verschiedensten Pflanzenarten. Dank dieser Expertise und der ausgeprägten Kompetenz in Essenzen, hat es DECLÈOR zu einer führenden Marke auf dem Gebiet der Aromatherapie geschafft.

DECLÉOR ist seit jeher klar, dass es den Frauen nicht nur um kosmetische Ergebnisse, sondern auch um Komfort und Wohlbefinden geht.

Alle unsere Pflegeprodukte verleihen der Haut sichtbar mehr Schimmer und bieten eine einzigartige sensorische Erfahrung. Aus diesem Grunde schenken die besten Kosmetikerinnen DECLÉOR ihr Vertrauen, auf dass ihre fachkundigen Hände die Sinne erwecken und der Haut mit natürlichen und ausschließlich manuellen Methoden optimale Pflege zuteilwerden lassen.

VON DER INTUITION ZUR KREATION
 VON DER LEIDENSCHAFT ZUR WEITERGABE

Solange Dessimoulie DIE BOTSCHAFTERIN VON DECLÉOR, EINE VISIONÄRIN

„Ich gründete Decléor 1974, um meinem Leben einen Sinn zu verleihen:

- Die Mission lässt sich einfach beschreiben : Meine Leidenschaft für die Schönheit an so viele Frauen wie möglich weitergeben.

- Eine genau umrissene Vision : Den Frauen einen „Geist der Pflege“ mit Protokollen, festen Ritualen und einem energetischen Ansatz zur Verfügung stellen.

- Eine authentische Philosophie :  Sich in seinem Körper, in seinem Geist und seiner Haut wohlfühlen.

Die drei Pfeiler der Lebensweisheit beruhen auf einem alten Sprichwort, das lautet: „Der Mensch ist aus seinen Gedanken, der Luft, die er atmet und dem, was er isst, gemacht.“

Diese Mission, diese Vision und diese Philosophie sind für mich heute ebenso wichtig wie am ersten Tag der Gründung von Decléor. Bei dem neuen Glaubensbekenntnis von Decléor: Die Haut - Der Körper- Der Geist handelt es sich nicht um einen mystischen Ansatz, sondern um eine Weiterentwicklung unserer ursprünglichen Idee: „Die Kunst, seine innere Harmonie zu pflegen.“

Ich könnte nicht glücklicher sein, den Relaunch der Marke in einem motivierten Umfeld und mit unseren treuen Unterstützern begleiten zu dürfen. Wir freuen uns mit hochmotivierten Persönlichkeiten und energievollen und wagemutigen Zulieferern unsere tiefen Überzeugungen zu vermitteln. Decléor und ich wünschen Ihnen viel Erfolg und Glück.“

decléor, DER EXPERTE FÜR KOSMETISCHE AROMATHERAPIE

Für die Entwicklung der Marke gelten seit 40 Jahren drei grundlegende Werte aus der Welt der ätherischen Öle :
Natürlichkeit, Sensorialität und Wirksamkeit.

DECLÉOR ist stets bestrebt, ätherische Öle von ausgezeichneter Qualität, höchster Reinheit und optimaler Wirkungskraft zu benutzen und arbeitet aus diesem Grund mit den besten Zulieferern zusammen, die die jüngsten Technologien einsetzen und sich an alle Vorschriften halten, um die Rückverfolgbarkeit in der gesamten Produktionskette zu gewährleisten: Auswahl der Pflanzen und Anbauorte, Optimierung der Erntezeiten, geeignete Extraktionsverfahren und besonders strenge Qualitätskontrolle unter Einsatz des Chromatographie-Verfahrens.

Neben dieser Qualitätsgarantie an der Quelle werden alle Produktlose einer systematischen und strengen Kontrolle durch unsere Qualitätslabors unterzogen, bei der jede Lieferung auf die Erfüllung unserer Qualitätsstandards hin geprüft wird. DECLÉOR verwendet nur ätherische Öle bester Qualität, die einem genau definierten Chemotyp* entsprechen und über ganz bestimmte Dufteigenschaften verfügen.

Die anspruchsvolle Marke DECLÉOR ist der Marktführer im Segment der kosmetischen Aromatherapie: 
Unsere Grundlagenforschung und Produktentwicklung umfassen inzwischen mehr als 50 ätherische Öle, die in mehr als 120 Rezepturen zum Einsatz kommen.

* Der Chemotyp ist die biochemische „Ausweiskarte“ der Pflanze.